Dienstag, 5. Juli 2016

Drehkleider...

... welches Mädchen liebt sie nicht?

Meine beiden Töchter können davon gar nicht genug haben.

Die Mittlere (8,5) bekam eine HENRIKA von Farbenmix.
Der Schnitt steht ihr einfach super.
Den gelben Stoff hat sie sich selbst ausgesucht.


































Das Kleid erscheint zwar obenrum etwas leer aber angezogen steht es ihr gut 
zudem sie mag es mittlerweile auch nicht mehr soo tüddelig.
So hängend sieht man kaum, wie weit der Rock eigentlich ist - ich habe von dem 
gelben Stoff fast einen ganzen Meter verbraucht:

 



















Die Kleine (5) ist ein total schmales Hemd und friert auch schnell, deswegen trägt sie doch recht viel Langärmeliges wenn der Sommer so durchwachsen ist wie derzeit.
Für sie habe ich das Schnabelina Kapuzenkleid genäht - ohne Kapuze, wie immer.
Die Pauli-Applikationen habe ich mal bei einem Stofftausch dazu geschenkt bekommen.


































Für meinen großen Sohn (11) nähe ich mittlerweile nicht mehr so viel.
Mal das ein oder andere T-Shirt, aber das war es dann auch schon, aber ihn stört das keinesfalls.

Liebe Grüße
Salo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen