Donnerstag, 23. Juni 2016

Total verliebt...

... hatte sich meine gute Nähfreundin C. in dieses Igel-Stramplerkleidchen, welches  ich letztens schon gepostet hatte.

Bei ihr ist das sehnlich erwartete zweite Kind unterwegs und eigentlich hatte ich das Igelkleidchen für ihr Baby genäht.

Doch es kam wie es kommen mußte - laut Ultraschall wird das Baby ein Junge!

Darum habe ich den süßen Igel-Interlock noch in hellblau hervorgekramt und einen klimperkleinen Babyanzug daraus genäht.
Das Mützchen dazu ist aus dem Freebook "Jadies Erstlingsset" 


































Auf dem Bild fehlen noch die Druckknöpfe, da ich in meinem Vorrat keine passenden fand.
Ich habe dann bei Snaply noch hellblaue bestellt, die paßten super.

Sie hat sich über das Set total gefreut.

Aus den Stoffresten habe ich noch eine Zipfelmütze genäht, die kann der kleine Junge dann später tragen - oder die mit den Krokodilen, wenn ihm die dann besser gefällt.


 




















Ich habe für die Mützen die klimperkleine Knotenmütze (aus dem Buch)
 als Vorlage genommen und nur statt dem Zipfel zum Knoten einfach schräg nach oben geschnitten.
Die Streifen habe ich mit der Rollsaumfunktion der Overlock links auf links zusammengenäht.

Liebe Grüße
Salo

Verlinkt bei SEW MINI
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen