Dienstag, 17. Mai 2016

Beste Reste...

... habe ich wieder einmal zu Babysachen verarbeitet.

Auf einer Selbermacher-Messe im Februar kaufte ich eine Tüte mit Sweatresten.
Ein paar davon habe ich schon verarbeitet.

Eine Monkeypant nach Schnabelina aus dem coolen Fuchs-Sweat:


































Die Reste paßten wirklich perfekt zu dem Schnitt, es war nicht ein ganzer Fuchs mehr übrig.


































Dem Schnitt der Monkeypant hatte ich vorher irgendwie nie Beachtung geschenkt, 
ich weiß gar nicht warum. Der ist ja so knuffig! 

Daher machte ich gleich noch eine zweite Hose nebst Wickeljäckchen.
Der Sweat war mal eine abgelegte Sweatjacke von mir und der Pferdejersey aus 
meiner Restekiste.




















In der Sweat-Restetüte hatte ich außerdem 2 kleine Stücke von diesem tollen Feder-Sweat,
die genau für zwei Jacken-Vorderteile Gr. 56 (Babyjäckchen aus dem Klimperklein-Buch) ausreichten.





















Gerade eine Feder blieb noch übrig, die ich auf das Rückteil aufgenäht habe.
Dieses habe ich wie die Ärmel und die Kapuze aus einem Jeans-Jersey gemacht.
Den hatte ich mal in einer Sanetta-Tüte von Michas Stoffecke.



















Für das Innenfutter mußte ich erst etwas suchen, denn solche Apricot-Töne wie den Federnstoff vernähte ich bisher eher selten.
Ich würde aber trotzdem fündig und grub einen schmalen Streifen Sanettajersey aus, 
der wohl auch sonst für nichts vernünftiges mehr gereicht hätte.
Der hat wohl auf dieses Jäckchen gewartet. 






















Ich habe die Futter-Ärmelteile so angeordnet, das genau der apricotfarbene Teil zum Vorschein kommt, wenn man die Ärmelchen hochschlägt.
Solche Kleinigkeiten machen mich immer total glücklich.

Morgen gibt es wieder Recycling zu sehen, diesmal aber keine Babysachen sondern etwas für meine Jüngste, die bald schon 5 Jahre alt wird - wo ist nur die Zeit hin?

Liebe Grüße
Salo

Verlinkt bei SEW MINI

1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz begeistert von deiner Restetüte, die Stoffe sind ja super schön! :)

    AntwortenLöschen