Mittwoch, 9. September 2015

Die Schlampermäppchen...

... nach der Anleitung von Mira sind mir letztens beim Blogs lesen über den Weg gelaufen.

Ich finde die toll, muß aber gestehen, das ich bisher kaum mit Endlos-Reissverschluss gearbeitet habe. Ich hatte aber 2 Stücke hier und habe das gleich ausprobiert:














































Man braucht ja pro Mäppchen immer nur eine Hälfte des Reissverschlusses, deswegen habe ich pro RV-Stück gleich 2 Mäppchen gemacht.
Das karierte habe ich mit Baumwollfleece gefüttert - als Brillenetui für meine Sohn.
Die beiden Mäppchen mit dem rosafarbenen RV habe ich mit beschichteter Baumwolle gefüttert und das grau-geblümte mit normalem Baumwollstoff.

Jedenfalls war ich dann von den Reissverschlüssen überzeugt und habe mir gleich mal ein buntes Starterset davon gekauft:

 

















Die beiden oberen Reihen waren jeweils Sets mit passenden Zippern dazu.
Die untere Reihe war ein Resteset und die kleinen Beutelchen mit den Zippern habe ich da extra dazu bestellt. Jetzt habe ich zwar ein paar mehr Zipper als nötig, aber dafür kann ich auch mal einen kontrastfarbigen Zipper aufziehen.

Das habe ich dann sogleich mal ausprobiert - gefällt mir total:















Ich frag mich allen Ernstes, warum ich erst jetzt auf Endlos-RV gekommen bin?

Liebe Grüße
Salo

1 Kommentar:

  1. Ja, tatsächlich... wie konntest du nur? *gggg*
    Schöne Mäppchen...die ich auch gern nähe.
    LG Anja

    AntwortenLöschen