Sonntag, 1. Februar 2015

Unterschlagenes Teil 1 ...

... aus der Vorweihnachtszeit gibts heute zu sehen.

Ich bemühe mich, möglichst alles Genähte zu bloggen, da der Blog 
auch eine Art Übersicht für mich ist.

In der Vorweihnachtszeit ist mir da einiges durchgerutscht.

Zuerst habe ich eine Menge Ersatzbezüge für Puppenbuggys genäht.
Die Teile die da von Haus aus dran sind, haben ja oft total häßliche Muster und taugen zudem auch nicht viel.

Ich habe größtenteils feste Ikeastoffe genommen und dann nur eine Lage, mit Schrägband ringsum - total easy. 
Die Naht die Rückenlehne und Sitzfläche miteinander verbindet habe ich hinten auch mit Schrägband umnäht, so sieht es von hinten auch sauber aus.

Hier einmal ohne Gurte (war so gewünscht):



































Mit guten aus Bändern die ich da hatte und mit Klettverschluß:








































































 






























Oder mit den Gurten, die vom alten Bezug abgeschnitten wurden:


































Diesen habe ich doppellagig gemacht, da der Stoff mir sonst zu dünn erschien:




































Die letzten beiden Bezüge sind übrigens für PuppenPAPAS ;-))


Außerdem habe ich noch 2 Kosmetiktäschchen gemacht.

Eins für mein Patenkind - gefüllt mit lauter Sachen die Mädels so brauchen:


















und noch eins in gelb/bordeaux das ich in ein Wanderpaket gegeben habe:




















Demnächste gehts noch weiter mit bereits länger fertigen Sachen, die ich vergessen hatte, zu bloggen.

Liebe Grüße
Salo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen