Samstag, 17. Januar 2015

Yeah, neue GirAffen...

... hat ja die Frau Hamburger Liebe herausgebracht! Sensationell!!!

Ich habe schon die erste Auflage davon geliebt und horte bis jetzt noch Reste davon.
Vernäht hatte ich die HIER in pink, HIER in blau, und HIER in grün.

Nun hatte ich einen Rest-Streifen in rotgrundig ertauscht.
Klein Lu hat sich sofort ein Röckchen daraus bestellt.
Ich hab das Schnabelina-Röckli genommen:


































Beim vorderen Rockteil mußte ich sogar etwas stückeln, da ich die Rockteile bei diesem Muster ja nur in eine Richtung auflegen konnte.

Bei Mustern, die in beide Richtungen funktionieren kann man die Rockteile platzsparender immer im Wechsel von oben nach unten und umgekehrt auflegen.

Dazu ein passendes Shirt aus den allerletzten Resten:



















Den Aufdruck der Webkante habe ich noch am Arm aufgenäht.

Die Neuauflage der Pinguine aus dieser Stoffserie kommt auch bald noch unter die Nadel.

Liebe Grüße
Salo

1 Kommentar:

  1. Hallo Salo, wollte noch Bescheid sagen wegen dem Unterhemd, hatten gestern Probe.....also ich finde nicht dass es aufträgt mit der Raffung, kommt halt auch drauf an wie stark man kräuselt....nur find ich es als Sommertop fast besser als wie Unterhemd!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen