Sonntag, 12. Januar 2014

Die Adventskalendertasche SKIPPY...

ist bis jetzt irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt hatt ich mir das Freebook von Farbenmix noch schnell heruntergeladen. 

Beim Blick auf die Materialliste bekam ich allerdings schlechte Laune, da ich keine passenden Reißverschlüsse und nicht genügend Volumenvlies da hatte.

Da ich die SKIPPY aber trotzdem unbedingt nähen wollte, habe ich die beiden kleinen RV-Taschen einfach weggelassen.
Für die Seitenteile wollte ich diesen dunkelblauen Batik-Cord nehmen - den habe ich nur mit normalem Vlies verstärkt, da er ohnehin etwas dicker ist als der Apfelstoff.
Somit reichte das Volumenvlies gerade noch für Vorder- und Rückteil ;-))

Aus dem Cordrest wollte ich gern die Plustertasche vorn machen - leider war das auch zu wenig - daher habe ich die Plustertasche eben aufgesetzt, statt an den Seiten mitzufassen.

Lange Rede - kurzer Sinn - hier nun meine erste SKIPPY:


































Passend dazu habe ich noch eine Kosmetiktasche nach dem Lillesol & Pelle Freebie genäht:























Liebe Grüße
Salo

1 Kommentar:

  1. Die Tasche ist schön geworden. Ich war nur anfangs grad etwas verwirrt wegen der aufgesetzten Tasche, habe erst Bilder geschaut und dann gelesen. ;) So ist es aber auch hübsch!
    Liebe Grüße,
    Aline aus dem SuT

    AntwortenLöschen